Sie möchten erfahren, was sich bei Elektro Buder tut

Erfahren Sie mehr in unseren News

News bei Elektro Buder GmbH Top-Neuigkeiten unseres Unternehmens sowie der Elektrobranche

Ein kleines Geschenk für das Rote Kreuz 16.05.2024

Ein kleines Geschenk für das Rote Kreuz

Wir bei Elektro Buder sind stolz darauf, einen Beitrag zur Unterstützung des Roten Kreuzes geleistet zu haben. Durch unsere Spende konnten wir dazu beitragen, dass das Rote Kreuz über ein neues Bereitschaftsräumlichkeiten-Radio verfügt, das seinen Sanitätern ermöglicht, stets aktuell informiert zu sein – sei es über Nachrichten oder Musik. Es ist uns eine Ehre, einen Teil dazu beigetragen zu haben, dass das Rote Kreuz seine wichtige Arbeit fortsetzen kann. Vielen Dank an das Rote Kreuz für die Möglichkeit, gemeinsam Gutes zu tun.

Was wir suchen? Dich! 16.05.2024

Was wir suchen? Dich!

Komm zu uns ins Team und werde Elektrotechniker bei Elektro Buder Gunskirchen!
Aufgrund der hohen Auslastung suchen wir 3-5 Elektrotechniker für Fixanstellung - kein Leasing Personal - Betriebselektriker für Industrie und Gewerbe ebenfalls Willkommen!

Verpasse nicht die Chance, Teil unseres Teams zu werden und bewirb dich jetzt!

Näheres unter

Elektro-Buder Jobs und Lehrstellen | Jobs/Lehrstellen

Neue LKW-Beklebung 16.05.2024

Neue LKW-Beklebung

Danke an FTS Folientechnik für die spontane Umsetzung unserer neuen LKW-Beklebung! 🥳🔥 Danke Bruno Machacek GmbH & Co KG fürs kurzfristige Unterstellen bei diesen miesen Wetterbedingungen 💦. Ab sofort mit DieWo - Reifen & Felgen für euch auf Österreichs Straßen unterwegs 🥳

👀 Möchtest du mehr erfahren? Besuche unsere Facebook-Seite, um keine Neuigkeiten zu verpassen! Klicke auf den Link und folge uns!
Elektro Buder GmbH | Gunskirchen | Facebook

Wer zusammenhält, kann Großes vollbringen 10.09.2023

Wer zusammenhält, kann Großes vollbringen

ELEKTRO BUDER: Spannung fürs Leben! Familiengeführtes Elektroinstallationsunternehmen in Gunskirchen, wo der Mensch zählt.

45 Mitarbeiter, inklusive sieben Lehrlinge, sind derzeit im Familienbetrieb tätig. Erfahre mehr über uns im aktuellen Weekend-Artikel. Interessiert, Teil unseres Teams zu werden? Kontaktiere uns per E-Mail bewerbung@elektro-buder.at oder telefonisch unter 07246 / 80 188 - 21 (Franz Aichinger).
mehr
Ein "Star Movie" für die Lehrlingssuche 18.05.2023

Ein "Star Movie" für die Lehrlingssuche

Lehrlingssuche über die Kinoleinwand!

Elektro Buder hat ein neues Lehrlingsvideo, das aktuell immer vor Fast & Furious 10 im Starmovie Wels läuft. Diese kreative Initiative bietet nicht nur eine unterhaltsame Möglichkeit, potenzielle Lehrlinge anzusprechen, sondern zeigt auch unser Engagement für innovative Rekrutierungsmethoden.

Die Premiere wurde gebührend zelebriert. Stefan Buder lud seine aktuellen Lehrlinge zuerst ins OX und dann ins Kino ein.

Betriebsübergabe 03.10.2022

Betriebsübergabe

Von langer Hand geplant, war es im Oktober schließlich soweit - die Rollen wurden getauscht, neue Weichen für das Unternehmen gestellt: Stefan Buder übernimmt die Geschäftsführung, Walter Buder bleibt als Prokurist weiterhin im Unternehmen.

Die OÖNachrichten haben darüber berichtet:

mehr
Kart Grand Prix 2022 16.08.2022

Kart Grand Prix 2022

Elektro Buder war beim Kart Grand Prix 2022 in Gunskirchen mit dabei.

Wir hatten eine tolle Zeit und freuen uns schon auf die nächste Auflage im Jahr 2024.
Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben und dieses Event zu einem Erfolg gemacht haben!

Der WT1-Bericht zum Event:

mehr
Firmenausflug mal anders! 30.05.2022

Firmenausflug mal anders!

Unsere Lehrlinge als Moviestars!
Für unser Team ins Starmovie Wels. Der Kinosaal exklusiv für Elektro Buder reserviert – primär, um unser neues Lehrlingsvideo auf Kinoleinwand anzusehen, sekundär, um den neuen TOP GUN Maverick zu schauen. Davor gab's einen herrlichen Brunch im OX.

Für alle Neulinge am Video:

mehr
Neues System für optimierte Arbeitsabläufe 06.05.2022

Neues System für optimierte Arbeitsabläufe

Elektro Buder GmbH optimiert mit VenDoc.
Elektro Buder GmbH aus Gunskirchen bietet Elektroinstallationen, Sicherheitstechnik, Photovoltaik, E-Mobilität und Störungsdienste an. VenDoc unterstützt die täglichen Abläufe seit Oktober 2021 maßgeblich.

Zum Referenzbericht:

mehr
Elektro Buder macht (e-)mobil 30.04.2021

Elektro Buder macht (e-)mobil

Ein starkes Wachstum verzeichnet die relativ junge Sparte E-Mobilität bei Elektro Buder. Doch nicht nur bei Kunden wird Ladeinfrastruktur installiert.

Die Firmenzentrale in Gunskirchen verfügt seit kurzem über zwei E-Fahrzeuge und eigene Ladestationen. Mit Unterstützung von Strabag wurde der Parkplatz saniert, Bauschutz wurde für die Bodenmarkierungen beauftragt.

E-Fahrzeuge von Elektro Buder

Sichere Arbeit in herausfordernden Zeiten 30.03.2021

Sichere Arbeit in herausfordernden Zeiten

"Ein gut ausgebildeter Elektrotechniker mit Werksmeisterausbildung hat top Zukunftschancen, beste Verdienstmöglichkeiten und muss nicht um seinen Arbeitsplatz bangen..."  - Stefan Buder in der aktuellen Ausgabe der Wels im Bild.

Fähige Mitarbeiter werden bei Elektro Buder immer gesucht. Junge Menschen erwarten spannende Projekte, ein sicherer Arbeitsplatz auch über die Lehrzeit hinaus, ein familiäres Umfeld. Lehrlinge werden in drei Berufen ausgebildet. Bewerbungen sind jederzeit willkommen! Mehr Informationen finden Sie hier.

40 Jahre Elektro Buder 10.11.2020

40 Jahre Elektro Buder

Technisch hochwertige und maßgeschneiderte Lösungen sind genau das, was Elektro Buder auszeichnet. Mit dieser Mission ist man seit 1980 erfolgreich unterwegs - kürzlich feierte das Familienunternehmen 40-jähriges Bestehen. Das 40-jährige Bestehen bietet die Möglichkeit, die Errungenschaften und Entwicklung des Unternehmens zu reflektieren. Es symbolisiert die Beständigkeit und den Erfolg, den Elektro Buder in der dynamischen Welt der Elektrotechnik erreicht hat.

Einen Blick in die Vergangenheit und Aktuelles über Elektro Buder können Sie im Artikel der OÖN nachlesen:

mehr
INEO Auszeichnung für vorbildlichen Lehrbetrieb 19.11.2019

INEO Auszeichnung für vorbildlichen Lehrbetrieb

Mitte November durften wir, seitens der Wirtschaftskammer Oberösterreich, die INEO Auszeichnung für vorbildiche Lehrbetriebe entgegennehmen. Diese Anerkennung bestätigt unser Engagement für die Ausbildung zukünftiger Fachkräfte und unterstreicht unsere Verpflichtung zur Exzellenz in der Lehrlingsausbildung.
Das Ziel eines erfolgreichen Unternehmens muss es sein, dem Kunden bestens geschulte und zukunftsorientierte Mitarbeiter nach Hause schicken zu können. Denn nur durch gut ausgebildete Mitarbeiter können wir langfristige Kundenbeziehungen aufbauen und langfristigen Erfolg sicherstellen.

Unternehmensnachfolge 05.11.2018

Unternehmensnachfolge

Elektro Buder wurde bereits im Jahr 1980 von Walter Buder als Einzelunternehmen gegründet. Mit seinen momentan 45 Mitarbeitern wickelt der Betrieb Projekte in ganz Österreich und auch Teilen Deutschlands ab.
Aufgrund der anstehenden Unternehmensnachfolge durch Stefan Buder wird der Betrieb im Oktober in eine GmbH umformiert. Der Firmenname ändert sich in „Elektro Buder GmbH“. Die Geschäftsführung übernimmt wie bisher Walter Buder, sein Sohn Stefan wird bis zur vollständigen Übernahme als Prokurist fungieren.

Lesen Sie den gesamten Artikel der Tips hier.

Mitarbeiter gesucht 29.06.2018

Mitarbeiter gesucht

MONTEUR ELEKTROTECHNIK (m/w/d)

MONTEUR ELEKTROTECHNIK LAGER (m/w/d)

Wir suchen motivierte Monteure Elektrotechnik (m/w/d), die unser Team verstärken möchten. Als Monteur Elektrotechnik bist du für die Installation, Wartung und Reparatur elektrischer Anlagen und Systeme zuständig. Wenn du eine Leidenschaft für Elektrotechnik hast, gerne in einem dynamischen Team arbeitest und bereit bist, dich neuen Herausforderungen zu stellen, freuen wir uns auf deine Bewerbung!

mehr
Förderung von Alarmsystemen in Österreich 13.07.2017

Förderung von Alarmsystemen in Österreich

Für immer mehr ÖsterreicherInnen ist das sichere Wohnen zum Grundbedürfnis geworden. Jedes Jahr schnellen die Verkaufszahlen für Alarmanlagen, Smart Home-Überwachungssysteme und Bewegungsmelder in die Höhe. Durch finanzielle Zuschüsse fördert der österreichische Staat, die Bundesländer und Gemeinden den Kauf und die Installation von Alarmsystemen. Die steigende Nachfrage nach Sicherheitsvorkehrungen spiegelt wider, wie sehr die Menschen nach Schutz und Sicherheit in ihren eigenen vier Wänden streben.

Erfahren Sie mehr unter Alarmanlagen.

Der Gewinner wurde gezogen 03.07.2017

Der Gewinner wurde gezogen

Der Gewinner unseres Facebook Gewinnspieles wurde am Mittwoch beim Kumplgut in Wels von Florian Aichhorn gezogen.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn Mathias Bangerl und viel Spaß beim Tandemflug.

Es ist großartig zu sehen, wie unsere Facebook-Gemeinschaft so aktiv an unseren Aktionen teilnimmt. Wir sind dankbar für die zahlreichen Teilnahmen und das Engagement unserer Follower. Euer Enthusiasmus motiviert uns, weiterhin spannende Gewinnspiele und Aktionen für euch zu organisieren. Bleibt Teil unserer Community und habt Spaß!

Paragleit-Tandem-Schirm 05.06.2017

Paragleit-Tandem-Schirm

Elektro Buder ist nun auch am Himmel zu sehen.

Die Flugschule Hinterstoder ist ab sofort mit einem Paragleit-Tandem-Schirm mit einer Elektro Buder Werbung unterwegs.

Dies bietet nicht nur eine aufregende Möglichkeit, unsere Marke einem breiteren Publikum zu präsentieren, sondern schafft auch eine einzigartige Gelegenheit für Abenteuerlustige, unsere Dienstleistungen kennenzulernen, während sie die atemberaubende Aussicht aus der Vogelperspektive genießen.

Fuhrpark Erweiterung 30.05.2017

Fuhrpark Erweiterung

Durch unsere stetig steigernde Auftragslage, wurde unser Fuhrpark mit drei großen Firmenbusse erweitert um für unsere Kunden weiterhin im gewohnten Service unterwegs zu sein. Diese Erweiterung ermöglicht es uns nicht nur, unsere Kunden noch effizienter zu bedienen, sondern auch, flexibler auf ihre Bedürfnisse einzugehen und eine noch größere Reichweite zu gewährleisten. Wir freuen uns darauf, mit unserem erweiterten Fuhrpark noch mehr Kunden zu erreichen und ihnen qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu bieten.